Dart Kommentatoren - Philip Brzezinski

Philip Brzezinski

Philip Brzezinski ist aktuell der Master of Ceremonies bei der PDC Europe, wo er außerdem noch weitere Aufgaben übernimmt. Auch auf Sport1 wurde er bereits mehrfach als Kommentator eingesetzt.

Viele Funktionen auf der Bühne und am Kommentatorenplatz

Den meisten Dart-Fans ist Philip Brzezinski wohl vor allem von der European Tour bekannt. Seit einigen Jahren übernimmt Brzezinski die Aufgabe als Master of Ceremonies. Zuvor war Brzezinski selbst im Dartsport aktiv, er spielte eine Zeit lang beim DC Bern und erreichte die letzten 32 der Swiss Open 2013. Anschließend war Brzezinski zunächst bei Sport1 tätig, wo er ersatzweise als Kommentator fungierte. Seit 2017 ist er aber fest im Team der PDC Europe, zunächst für das Live-Streaming auf der European Tour. 2018 wurde er dann MC und gleichzeitig übernahm er auch die Medientätigkeiten für die PDC Europe. Nach dem Wechsel von Elmar Paulke zu DAZN, wurde Brzezinski das neue Gesicht auf den deutschen Dart-Bühnen und der PDC Europe. Während der Corona-Pandemie wurde die "Not So Late Night Darts Show" integriert, welche Brzezinski ebenfalls moderierte. Der Wahl-Münchner war daraufhin auch öfter bei Sport1 als Vertretung für Basti Schwele im Einsatz. Beispielsweise kommentierte Brzezinski schon die Premier League, aber auch bei der European Championship war er schon im Studio aus Ismaning zu hören. Dauerhaft ist er als Kommentator und Moderator der Super League im Einsatz. Mittlerweile hat Philip Brzezinski auch die Rolle vom "Head of Sports" der PDC Europe übernommen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Philip Brzezinski
Funktion: Master of Ceremonies & Head of Sports der PDC Europe und Sport1-Kommentator
Geburtstag: -
Geburtsort: Rinteln
Heimatort:
München
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
In der Funktion seit: 2018
Twitter: @PippoBrzezinski

Foto-Credit: Jonas Hunold (PDC Europe)

[zurück zur Auswahl]